(Bibliografie, Sammelbände):   einzelne Erzählungsbände

 

Schatten über der Saale

phantastische Erzählungen

2000, Halle

Heiko Richter Verlag

225 Seiten

ISBN: 3-9805826-5-5   10,20 €
Zum Inhalt

Das Loch * Kontakt * Der Besucher * Der schwarze Tempel * Die Lampe * Flucht vom Giebichenstein * Die Steine * Die Goldmine * Ein Manuskript aus dem Jahr 634 * Die Kristallkugel * Der Baum auf dem Ochsenberg * Die scharfe Klinge

In diesem Buch wird erzählt:

• warum und wie die Stadt Halle demnächst untergehen wird,
• weshalb eine Expedition zu einer ganz bestimmten Stelle in Ägypten notwendig wäre,
• was aus dem Schwert des Königs Artus wurde,
• wieso ein „Achtundsechziger“ drei Todesurteile fällen möchte,
• was auf einem Manuskript der Martin-Luther-Universität auch noch geschrieben stand,
• wer zu Anfang des 20. Jahrhunderts in einem Steinbruch im Saalkreis etwas höchst Seltsames fand,
• wie es dazu kam, dass der Weihnachtsbaum in Halle-Kröllwitz erfunden wurde,
• was wirklich in der Tidianshöhle im Harz lag,

... und anderes, was mit Halle und seiner Umgebung verbunden ist.

Alles ist wahr. Falls Sie dem Autor glauben.


 
       Erwerben können Sie dieses Buch ...

        • in der nächsten Buchhandlung (Vielleicht müssen Sie es bestellen - darauf habe ich keinen Einfluss.)

        • bei mir (siehe oben)

        • über den Verlag (www.heiko-richter-verlag.de)