(Bibliografie, Übriges):   einzelne Titel

 

zusammen mit Rainer Winz:

Karrierefallen


Ein Frühwarnsystem vor Gefahren für Ihren Aufstieg

Fallbeispiele, Checklisten, Gefahrenerkennung, Gefahrenabwehr

e-Book

2013, amazon

Zum Inhalt

Dieses Buch wurde im Zorn geschrieben. Es handelt von Wirtschaft, Erfolgen, spektakulären Misserfolgen und den daran beteiligten Menschen, den Tätern, den Opfern und den Betroffenen. Das Thema ist es allemal wert, nicht einfach kühl und rationalisierend abgehandelt zu werden – etwa in der Form einer wirtschaftswissenschaftlichen Doktorarbeit über gewisse Aspekte des Personalmanagements. ...
Dieses Buch kreidet nicht nachträglich und beckmesserisch solche Fehler an, die man erst erkennen kann, wenn es bereits zu spät ist. Die gab und gibt es, aber um die geht es hier nicht. Die momentanen Probleme wurden nicht durch Fehler verursacht, wie sie jedem mal unterlaufen können, sondern durch massive Verstöße gegen elementare, wohlbekannte Regeln des menschlichen Anstands, gegen Treue, Ehrlichkeit, Moral und Ethik. Die Menschen, die den Karren derartig in den Dreck gefahren haben, und nun selbst wohlversorgt darauf warten, dass andere ihn wieder herausziehen, hätten anders handeln müssen, wenn sie die elementaren Grundregeln des Anstandes aus ihrer Erziehung auch im Geschäftsleben praktiziert hätten, wenn sie denn loyal gegenüber denen geblieben wären, denen sie ihre früheren Erfolge verdanken.

Hätten, hätten, hätten. Haben sie aber nicht. Daher der Zorn.


Erwerben können Sie dieses Buch ...

• per Internet: http://www.amazon.com/...