(Bibliografie, Romane):   einzelne Romane

 

Das Labyrinth von Kalliste

(Kreta 1)

historischer Kriminalroman

1983, Berlin

Verlag Neues Leben

Umschlagbild/Illustrationen: Werner Ruhner

278 Seiten
Zum Inhalt

Es ist im elften Sommer der Regierung des Großkönigs Helian, in dem Jahr, das man sehr viel später 1501 v.u.Z. nennen wird. Vor dem Markt in Sarweti auf der kretischen Insel Kalliste, die einmal Santorin heißen wird, drängen sich die Käufer.
Plötzlich sind Schreie zu hören. Der Bronzeschmied Kaswan ist in seiner Werkstatt ermordet worden.
Marktwächter Samenu wird beauftragt, den Fall zu untersuchen, doch von dem Täter fehlt jede Spur.
Als Samenu in das Intrigenspiel zwischen Händlern, Kriegern und Priestern gerät, möchte er die Sache nach dem Mörder einstellen. Doch da geschieht etwas, ...


++ Die Ausgabe ist vergriffen. ++

 
       Erwerben können Sie dieses Buch ...

        • nur noch in einem Antiquariat bzw. per Internet (z.B. www.zvab.de)

        Eine Neuausgabe wird diskutiert.